Aussentemperatur 34°, Innentemperatur 25°, Betriebstemperatur 90°!
Der Spannung für das Shisha Pangma Abenteuer steigt, der Nervosität bei den Teilnehmer steigt ins unermesslichen und trotzdem gehts noch 26 Tage bis zum Abflug am 3. September 2013. Willkommen zum Update Juli/August 2013 für den International Shisha Pangma Expedition 2013.
Die letzten Wochen ist sehr viel passiert und ich versuche in diesen Update euch darüber zu informieren.
|
Frank Felder (D) und Eelco Jansen (NL) |
Vor 2 Wochen habe ich euch informiert, dass das Team sich vergrösserte auf 3 Personen. Leider leider, hat sich gezeigt, dass Frank Lotthrincx trotz gute Vorbereitung, am Weisshorn einer Verletzung erlitt den er bis Abreise nicht mehr auskurieren kann. Daher muss er für die Expedition forfait geben. Wir finden das sehr schade und wünschen ihm gute Besserung und Kopf hoch. Seine Zeit wird noch kommen!! Damit sind Frank Felder und Eelco Jansen wieder zur zweit. Körperlich verändert sich nichts aber an die mentale Verfassung muss wieder gearbeitet werden da man sich auf ein dreier Mannschaft eingestellt hat.
Das Aircargo ist abgegeben worden, wie letzte Woche auf unser Facebookportal schon gezeigt wurde. Damit ist für die Teilnehmer schon vieles erledigt. Bis zum Abflug muss nur noch das Klettermaterial, Kleidung und Elektronik eingepackt werden. Für mich als Expeditionsleiter gibt es noch administrative Aufgaben den ich bis am 2. September erledigt haben muss, wie zum Beispiel das funktionieren von Laptop und Satellitenverbindung, Medikamentenliste und Vorbereitung mit unsere Webmaster.
Unsere Webmaster ist ein langjährigen Freund der Familie, Hans-Peter Zweifel. selber auch Familienvater und meiner Meinung nach der grösste Computerexperte den es in der Schweiz gibt. Er hat sich bereit erklärt uns während der Expedition zu begleiten. Er wird unsere Updates aus Tibet auf unser Blog veröffentlichen, die Facebookseite pflegen und uns bei eventuelle Kalamitäten unterstützen. Zudem hat er den Laptop auf Vordermann gebracht und dafür gesorgt, dass all unsere Geräte einwandfrei funktionieren. Ein hoch auf Hans-Peter Zweifel.
Frank Felder und Eelco Jansen werden unabhängig voneinander noch eine Hochtour absolvieren bevor auch dieses material eingepackt werden muss. Frank Felder wird es wohl in Richtung Piz Bernina verschlagen derweil Eelco Jansen das Weisshorn ein zweites Mal in Angriff nimmt nachdem er schon am 27. Juli 2013 zusammen mit Frank Felder am Gipfel war. Unsere Sponsor Andreas Schwestermann möchte auch gerne ein Mal auf diesen Gipfel stehen und nachdem er letztes Jahr auf dem Matterhorn stand, wollte er dieses Jahr gerne das Weisshorn besteigen. Eelco Jansen begleitet ihm dabei.
|
Am Wasenhorn (3246 Meter) |
|
Mit Adidas Sonnebrille unterwegs |
Bis zum Abflug werde ich euch noch ein letztes Mal informieren bevor wir in Richtung Nepal und Tibet fliegen.
Bis dann,
Eelco Jansen
Expeditionsleiter