Sonntag, 1. September 2013

Der Tag vor Abreise

Es ist kurz vor Mitternacht. Die Kinder sind in Bett, Ehefrau erholt sich vor dem Fernseher (schläft) und ich sitze vor dem Computer und erledige die letzten Details.

Die letzten Gönner werden veröffentlicht, die Akkus aufgeladen, die letzten Papieren gesammelt, die letzten Stunden am 2. September durchdacht und den letzten Update aufgeschaltet.

Pffffffffffffff, nach eine 7 Tage-Woche gab es gestern ein zusammenkommen von der Jesuitenweg 121. Im Genuss von einen Glas Weisswein haben wir angestossen auf das grosses Abenteuer von mir, Eelco Jansen und Frank Felder. Nicht 24 Stunden später hies es von der Arbeit heute nachmittag endlich "FERIEN". Nach ein kleiner Aperitif reiste ich zurück ins Wallis wo unser Webadministrator, Hans-Peter Zweifel, uns eingeladen hat zum Raclette essen. Die nächsten Woche gibt es wohl keine Käse mehr und auch frisches Gemüse und Salat ist Tabu ab sofort. Der Gefahr von einer Infektion ist einfach zu gross.

Die letzten Taschen sind gepackt und alle wichtige Informationen sind an unsere Liebsten übergeben worden. Morgenabend melde ich mich nochmal aus Deutschland zum letzten Update aus Europa.

Gute Nacht

Eelco Jansen
Expeditionsleiter




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen