Das Team, mittlerweile auf 2 Personen reduziert, ist gesund und fitt wie nie zuvor. Wir hoffen beide, dass es so bleibt. Wir trainieren beide, unabhängig voneinander, nach eigenen Gutdunken. Frank Felder hat zudem noch ein Physiotherapeut den er zur Sicherheit noch besucht zur Krankengymnastik wegen seinen Rücken. Nach dem Sturz vom Winter leidete er ein Moment lang an Rückenschmerzen wodurch diese Therapie notwendig wurde. Mittlerweile ist er mehr oder weniger genesen und trainiert wieder ca. 10 - 15 Stunden der Woche im Kraftraum, mittels Jogging, Berglauf, Mountainbike und Bergtouren. Eelco Jansen ist vor allem mit Berglauf beschäftigt. Nach 3 Stunden im Fitness-Palace zur Kraftaufbau ist er noch 6 Stunden pro Woche auf die Berghänge vom Rhonetal unterwegs. Es kommen auf dieser Art ca. 4000 Höhenmeter pro Woche zusammen. Zudem wird wenn möglich ein Hochtour unternommen. Leider war das Wetter die letzten 10 Wochen meistens schlecht und nass wodurch vor allem im flaches Gelände Ausdauer trainiert wurde. Die Hochtouren sollten jetzt in Juni, Juli und August nachgeholt werden.
Weiter wird das letzte Material bestellt und kontrolliert. In Juni werden noch die bedruckten Kleider von unseren Sponsor Lettermann bereitgestellt. Die Medikamente bei unseren Sponsor Apotheke Rhodania bestellt und das Solar und Energieversorgung getestet. Unsere Expeditionsarzt ist wie die letzten Malen Tobias Renner, Anästhesist am Universitätsspital Zürich. Er hat noch zusätzliche Ausbildungen in der Höhenmedizin und ist daher für diesen Job perfekt geeignet. Er wird während der Expedition 24 Stunden am Tag erreichbar sein damit wir bei medizinische Fragen einen zuverlässigen Ansprechperson haben.
Die Gönneranfrage ist fertig und werden an alle Interessierten verteilt. Zudem haben wir Visitenkarten drucken lassen worauf unsere Webseite notiert ist den wir unseren Folgern, Interessierten und Kollegen abgeben werden. Das offizielle Logo der "International Shisha Pangma Expedition 2013" wurde bereits letzte Woche veröffentlicht. Dieses Logo wird auch auf die Fässer geklebt damit unser Material gut sichtbar ist und es zu keine Verwechslungen mit andere Expeditionen kommen kann.
Mit unsere Reiseveranstalter Amical werden regelmässig Gespräche geführt damit die Vorbereitungen auch reise-technisch vorangetrieben werden. Eventuell werden noch mehrere Personen in unsere Gruppe kommen damit wir das Permit, den wir zur Erlaubnis am Berg sein zu dürfen benötigen, teilen können.
Schau zwischendurch mal wieder vorbei für interessante Berichte über Hochtouren und Vorbereitungen zur "International Shisha Pangma Expedition 2013", oder schau mal auf Facebook!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen